Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SBM-Azubis.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2015, 14:29

Ich bin Neu hier.

Bin neu hier,ich fange meine Ausbildung jz am 02.11.15 an aber ich kenne mich hier gar nicht aus,wäre echt super wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde,wie ich mich hier zu recht finde ;-)

2

Mittwoch, 23. September 2015, 17:59

Herzlich Willkommen bei der S-Bahn München! :)
Dem Datum nach fängst du die Q-Ausbildung zum Lokführer an oder?
Puh, es gibt viele Sachen, frag einfach, was du wissen willst. :)
Gruß Max :) - EiB/LT Azubi 15

3

Donnerstag, 24. September 2015, 06:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der SBM und hier im Forum!
Da ich auch mal von einer Tf-Quali ausgehe (sollten wir damit falsch liegen, bitte Bescheid sagen), hab ich dich mal in den Bereich EiB Ausbildung verschoben. Ein eigener Bereich dafür fehlt leider, aber wir wollen das Forum eh nach und nach umstrukturieren.
Zu deinem eigentlichen Thema: Frag einfach was du wissen möchtest, was dich interessiert. Es beißt garantiert keiner :) Wahlweise hier im Forum oder per PN/Email. Gleiches gilt auch für die Ausbilder, bei Fragen einfach anschreiben :)

Lg Markus