Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SBM-Azubis.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. August 2015, 01:43

Bewerbung für S-Bahn München auch über DB Karriere Webseite möglich?

Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt schon als EiB L /T für das Jahr 2016 bei der S-Bahn München bewerben. Kann man die Bewerbung auch von der DB Karriere Webseite aus abschicken (Online Bewerbung) oder muss man sie per E-Mail an die S-Bahn München schicken? Danke im Voraus.

Gruß Auel

2

Freitag, 7. August 2015, 09:29

Moin Auel,

Mir wurde empfohlen die Bewerbung persönlich bei der S-Bahn München abzugeben.
Die Bewerbungsadresse und eine detailierte Anleitung findest du auf diesem Forum under "Azubi werden".

So bin ich vorgegangen und habe auch bereits den Onlinetest ausgeführt.
Allerdings fehlt mir seit mehreren Monaten immernoch eine Antwort seitens der S-Bahn. :huh:

Dadurch, dass du die Bewerbung direkt bei der S-Bahn abgibst verhinderst du erstmal, dass sie umständliche Umwege bis zum Ziel nehmen muss.
Des weiteren machst du dein Interesse für diesen Ausbildungsstandort zusätzlich deutlich.
Beides ist eine Option; welche du ergreifst darfst du frei entscheiden.

Grüße vom MLEU,
D.A.N.iel
Die :sbahn:-bahn München. Das Blut in den Adern der Stadt.