Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SBM-Azubis.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2015, 15:26

Mitfahrt im Führerstand der S-Bahn München?

Guten Tag,

Auch wenn die Überschrift auf was anderes deuten lässt, so ist es etwas anders gemeint.

Ich bin Azubi der S-Bahn Rhein Ruhr wir haben gerade die Fahrzeugausbildung fast fertig, mit dem 425 sind wir durch, es folgt eine Woche 423, da ich für den Verkehrsbetrieb Rheinland vorgesehen bin. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, einen Tag eine Schicht der S-Bahn München mit zu machen um den 423 noch besser kennenzulernen? Da ich gerne auch andere Verkehrsbetriebe kennenlernen möchte, wäre die S-Bahn München richtig interessant!

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Pascal

2

Mittwoch, 23. September 2015, 18:03

Hallo Pascal! :)
Ob dies möglich ist, das kann ich dir leider nicht sagen. Wende dich am Besten per Nachricht an Jörg Linack, er wird dir sicher weiterhelfen. :)
Gruß Max :) - EiB/LT Azubi 15

3

Freitag, 25. September 2015, 21:13

Hallo Pascal,

als Bahnazubi ist natürlich alles, was du bei der Bahn anstellst, Arbeitszeit.
Das heißt, du müsstest dein Anliegen mit deinem Gesamt-oder Fachkoordinator (je nachdem, wer bei euch die Dienstpläne macht) besprechen und ihn das organisieren lassen.

Gruß
Jörg Linack
ansprechbarer Ausbilder

4

Samstag, 26. September 2015, 11:11

Hallo Jörg, ich danke dir für die Auskunft, dann werde ich das mal so machen :)

Gruß Pascal

Beruf: Züge von A nach C über B fahren.

• Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2015, 13:09

Wenn du für den VB Rheinland vorgesehen bist kann ich dir eine Mitfahrt bei der S-Bahn München nur wärmstens empfehlen !

LG aus dem VB ExpressNetz von meinem ehemaligen SBM Azubi ;)
Keine Signatur ;)