Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. September 2012, 20:32

InnoTrans 2012

Die InnoTrans - internationale Fachmesse für Verkehrstechnik findet nächste Woche in Berlin statt.

Zitat

Dauer der Veranstaltung
18. - 21. September - Fachmesse
22. - 23. September - Publikumstage (Frei- & Gleisgelände)

Öffnungszeiten
Fachmesse: 9 - 18 Uhr
Publikumstage: 10 - 18 Uhr
Hat jemand vor auch dort hinzufahren? Vielleicht kann man ja gemeinsam fahren ;)

2

Samstag, 15. September 2012, 07:19

Ich muss warscheinlich leider arbeiten, sonst hätte ich sie mir sehr gerne angesehen!

Beruf: Tf und Praxisvermittler, ex Eib10

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2012, 08:40

Menno...ich mag mit, aber werde in NRW gebraucht...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut!

TF und Praxisvermittler bei der DB, ausgebildet auf den Baureihen 101, 218, 423, 425, 426, 440 sowie Steuerwagen 271/296

Praktick

Administrator

Beruf: ehemaliger EiB 12, jetzt Lrf

4

Samstag, 15. September 2012, 11:50

Also ich bin am 23. da

LG Patrick
-> Wer etwas von mir will: Cappucino ist immer ein wirksames Argument ;) <-
-> Wenns zwickt oder hakt: Das war ich nich, das sind Special Effects ;) :D

EiBsOnAir - der Podcast für EiBs von EiBs

Beruf: Lokführer, ex-EiB '10

5

Samstag, 15. September 2012, 13:44

Das, was wirklich interessant ist, bleibt den privaten Interessenten natürlich mal wieder verwehrt: die Fachbesuchermesse.

Die Publikumstage sind ja ganz nett, wenn man sich die Fahrzeuge für 2 Euro mal anschauen kann. Aber Hintergrundinfos wären doch manchmal sehr schön.

Kann dieses Jahr allerdings leider nicht - private "Verpflichtungen" ;)
Gruß,
Benedikt

Beruf: Tf und Praxisvermittler, ex Eib10

6

Samstag, 15. September 2012, 17:36

Kann dieses Jahr allerdings leider nicht - private "Verpflichtungen" ;)

Hat es was mit den Lochhausener Festspielen zu tun? :thumbsup:
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut!

TF und Praxisvermittler bei der DB, ausgebildet auf den Baureihen 101, 218, 423, 425, 426, 440 sowie Steuerwagen 271/296

Beruf: Lokführer, ex-EiB '10

7

Samstag, 15. September 2012, 17:40

Die Antwort auf diese Interpretation überlasse ich ganz deiner Fantasie ;)
Gruß,
Benedikt

8

Sonntag, 16. September 2012, 09:19

Hey, wenn das weiter so geht, brauchen wir hier einen U18-Filter auf der Seite! :whistling:
ansprechbarer Ausbilder

Beruf: Triebfahrzeugführer -> exEiB 10

9

Mittwoch, 19. September 2012, 12:10

hm, würdest da am selben Tag hin- und dann wieder zurückfahren? So wie ihr das schon vor 2 Jahren gemacht hattet?

InnoTrans wäre bestimmt interrssant, und dann auch noch der günstige Eintrittspreis, hm...

10

Mittwoch, 19. September 2012, 16:32

Moin,

bin auch da, aus Hamburg wahrscheinlich mit Kollegen, gilt der Eintrittspreis von 38€ oder gibts für Mitarbeiter der DB vergünstigungen?

Beruf: Triebfahrzeugführer -> exEiB 10

11

Mittwoch, 19. September 2012, 19:46

die 38 Euro Eintrittskarte braucht man nur zu den Fachbesuchertagen, zu denen auch jeder kann. Die Fachbesuchertage gehen noch bis zum 21. September, dort steht dir dann auch Fachpersonal zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung und es sind alle Hallen geöffnet.

der Eintrittspreis für die Publikumstage beträgt lediglich 2,50 Euro. Hierbei ist jedoch auch nur das Freigelände geöffnet und du kannst somit eine riesige Fahrzeugschau bestaunen. Publikumstage sind am kommenden Samstag und Sonntag.

12

Mittwoch, 19. September 2012, 19:54

Also in der Vergangenheit waren die Publikumstage eher lächerlich. Viele Fahrzeuge standen nur noch verschlossen da und kaum jemand war für Fragen oder Erklärungen da.

13

Mittwoch, 19. September 2012, 20:22

Für mich geht's spontan morgen mit dem Sprinter ab FFM nach Berlin zur Innotrans! Nach einem kleinen 'bekomme ich frei?' Krimi gab's das okay! Dafür Freitag wieder um 6Uhr auf Arbeit stehen, yeah! :S

14

Mittwoch, 19. September 2012, 20:50

Also ich fahr mit nem Kumpel am Samstag um 5:31 von Augsburg Hbf....mann kann sich ja dann oben treffen. ICE wäre um 12:08 in Berlin HBF und an der Messe wäre ich dann um ca. 12:30 :D

LG Stüller :D
Du sagst "A",
meinst aber "B",
aber "C" is richtig

15

Donnerstag, 20. September 2012, 12:16

Obwohl dort nur Fahrzeuge zu sehen sind und einige sogar verschlossen waren, fand ich dennoch, dass sich die Fahrt dorthin gelohnt hat.
hm, würdest da am selben Tag hin- und dann wieder zurückfahren? So wie ihr das schon vor 2 Jahren gemacht hattet?

InnoTrans wäre bestimmt interrssant, und dann auch noch der günstige Eintrittspreis, hm...
Bei mir sind alle Pläne geplatzt. Habe nun leider keine Zeit mehr und kann nicht hin :(

16

Freitag, 21. September 2012, 20:04

Cool, danke für deine Antwort!
Fahre morgen vom Hamburg HBF um 10:51 los zur Innotrans eventuell läuft man sich ja über dem Weg :)

17

Freitag, 21. September 2012, 20:13

Kurz da wenig Zeit: war gestern dort, sehr interessant und tolle Fahrzeuge :)